Wichtiger hinweis:

Sie verwenden einen veralteten Internet-Browser.
Wir empfehlen Ihnen ein Update auf die aktuelle Version, um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis bieten zu können. Mit Ihrer Browserversion kann es u.a. zu Schwierigkeiten im Bestellabschluss kommen.

Eine entsprechende Aktualisierung können Sie auf den offiziellen Anbieterseiten kostenlos herunterladen. Bitte wählen Sie:

Mut zur Mode

Das kann man nicht machen? Doch! Für mehr Mut zur Farbe plädieren Verena Prechtl und Sophia Thorer vom Blog „The Skinny & The Curvy One“

Kaum zu glauben, aber es ist erst ein Jahr her, dass sich Sophia ihr aller­ erstes knallfarbenes Kleid kaufte. Seither weiß die Content Creatorin: „Wenn man immer nur dezent gekleidet außer Haus geht, verpasst man was!“ Das „was“ ist das positive Ge­fühl des Selbstbewusstseins. „Und Farbe macht nicht nur ihre Trägerin oder ihren Träger glücklich, sondern auch alle ande­ren“, sind sich Verena und Sophia sicher. Und auch in diesem Punkt sind sich die beiden einig: Farbe tragen braucht Mut. Doch dieser wird belohnt, denn er kann ein Schritt hin zu mehr Selbstbewusstsein sein. Und da hätten die beiden auch noch einen weiteren Tipp zum (modischen) Selbst­ vertrauen: „Einfach mal machen“, heißt Verenas und Sophias Mode­-Motto.

Wer in Sachen Farbe nicht gleich mit dem monochromen, knalligen Look starten möchte, der kann es auch mit einem Pop of Colour probieren. Heißt: Accessoires, Schu­he oder den neuen grünen Blazer zum klas­sischen schwarzen, weißen oder Denim­ Look kombinieren. Und das Spiel mit den Nuancen funktioniert natürlich auch umge­kehrt: beispielsweise indem man verschie­dene und doch fast identische Türkistöne allover trägt und den Look mit weißen Accessoires herunterbricht.

Doch Vorsicht: Suchtgefahr! Wenn ein bun­tes Teil zu Hause einzieht, folgt ganz bald das nächste. So wie bei Sophia: „Mit dem Kleid eroberte eine kleine orange Pouch mein Herz. Und dann ging es schnell und auch gleichfarbige Schuhe und weitere Pieces zogen ein.“ Aber die Garderobe auf einen Gute-­Laune-­Farbton festlegen? Nein, dafür bieten Farbe und Mode viel zu viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Bei wem der Funke der Begeisterung für die Knalltöne noch immer nicht übergesprun­gen ist, der startet einfach mit der Lightver­sion: Das wäre dann die kleine Schwester der Farbe, und zwar der Pastellton, emp­fiehlt Sophia. „Mein Tipp, um sich an farbi­ge Akzente heranzutasten, wäre, einen ge­ wohnten Look mit pinken oder roten Lippen zu krönen“, verrät Verena. Kleine Änderung und große Wirkung ver­ spricht auch Tipp Nummer zwei der Plus-­Size-­Bloggerin. Ein­fach mal statt zum schwar­zen Eyeliner zu einem bunten Kajal oder bei­spielsweise zu einem türkisen Lidschatten greifen.

„Farbe kann etwas verändern und ein ‚Mut­-Bringer‘ sein“, davon ist Verena überzeugt. Doch was muss sich in der Mode­ welt noch ändern, damit wir uns alle – nicht nur in Sa­chen Farbe – mehr trauen? „In­klusion ist das Stichwort“, ist sich Vere­na sicher. „Man kann nur stattfinden, wenn man auch sichtbar ist.“ Mehr Mut zur Mode geht also nur, wenn verschiedene Körper­ formen in den Medien und auf Laufstegen gezeigt werden. Denn die Welt ist bunt und eines ist sicher: Mode kann, darf und soll al­les. „Mit LUDWIG BECK und unserer Dirndl­-Kollektion haben wir einen ersten kleinen Schritt getan“, stimmen Verena und Sophia überein. Zur Wiesn 2022 bot das Dirndl mit der Größenauswahl von 34 bis 52 fast jeder Körperform die Möglichkeit des Trachtenfeelings. Das Designer­-Piece traf damals auf einen unbedienten Markt und war schnell restlos ausverkauft. Die Daumen sind gedrückt, dass auch die für dieses Jahr geplante gemeinsame Kollek­tion genauso gut ankommt.


Für die beiden steht fest: Wer in der Mode etwas ändern will, muss handeln. Ob in Zusammenarbeit mit Marken oder einfach im Kleinen bei sich selbst. Denn vielleicht ist es manchmal nur ein Klecks Farbe, der etwas ändert. Indem er uns selbstbewusster macht – und damit andere inspiriert, muti­ger zu sein.

Sophia und Verenas Farb-Highlights

Filter
Filter
Preis
Produkttyp

2 Artikel

Schließen

Diese Bestellung ist aus einem der folgenden Gründe nicht retournierbar:

  • Die Bestellung ist älter als 14 Tage
  • Die Bestellung wurde in das deutsche Ausland versendet

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden.

Your browser is not compatible with our Store. If you want to browse without errors, please use one of these up-to-date browser:

  1. Chrome
  2. Firefox