Pinsel richtig einsetzten

Christina Vacirca ist seit 16 Jahren Makeup Artist und schminkte sowohl internationale Stars wie Christina Aguilera, Snoop Dogg, Beth Ditto oder Bar Refaeli als auch nationale Stars wie Franziska Knuppe oder Jessica Schwarz. Wenn sie nicht gerade für M•A•C in Deutschland unterwegs ist, findet man Christina auf den internationalen Fashion Weeks in New York, Paris, London oder Mailand, wo sie Backstage für die großen Designer arbeitet.

Wie Sie mit Profi-Werkzeugen ein perfektes Make-up schminken

Lidschattenpinsel, Lippenpinsel, Rougepinsel - klar die kennt man. Aber es gibt noch jede Menge Unbekannte in der Pinselgarde, die ebenfalls für einen tollen Geniestreich zu haben sind. Wir baten Christina Vacirca, Senior Make-up Artist bei M•A•C, uns die besten Profi-Tools zu erklären.

Der Pinsel in Stiftform
Der Name „Pencil Brush # 219“ hält was er verspricht. Er ermöglicht ein müheloses, präzises Schattieren des Lids entlang des Wimpernkranzes oder der Lidfalte, da er sich wie ein Stift führen lässt. Wer zu seiner täglichen Schminkroutine ein mit Kajal umrandetes Auge bevorzugt, für den ist dieser Pinsel ein MUST HAVE. Auf Grund der weichen, geschmeidigen Borsten in Stiftform eignet er sich ideal um Übergänge zu verblenden und so den beliebten „Smokey Eye Effekt“ zu erzielen.

Der abgeschrägte Lidschattenpinsel
Der abgeschrägte Schattierpinsel #275 in mittlerer Größe bietet Ihnen eine direkte, mühelose Linienführung, da er mit seiner typischen, schrägen und vollen Form perfekt in die Lidfalte gleitet. Er überzeugt beim Auftragen und Verblenden von Lidschatten und garantiert ein optimales Ergebnis.

Der Pinsel zum Verwischen
Der Short Shader #214 eignet sich wunderbar um Schattierungen rund um das Auge zu verwischen. Er ermöglicht dabei, dank der kurzen und runden Naturborsten, ein gezieltes Auftragen von Lidschatten.

 

Der Pinsel zum Konturieren
Der Konturierpinsel #168 ist die größere Variante des #275 und eignet sich hervorragend um Schattierungen unter den Wangenknochen zu legen. Die weichen und fest gebündelten Borsten aus hochwertigstem Material und die abgeschrägte Kontur mit stumpfen Rand ermöglichen professionelles Konturieren, wodurch die Farbe wirkt, als wäre sie gehaucht.

Der Foundation Pinsel
Von der Applikation flüssiger Foundation bis hin zum Verblenden von Puder oder Pigmenten: Die weichen Borsten aus Ziegenhaar und synthetischen Fasern des Duo Fibre Face Brush #187 ergänzen sich optimal und machen die Anwendung zahlreicher verschiedener Techniken möglich. Der Zwei Fasern Pinsel arbeitet das Produkt gut in die Haut, so dass keinerlei optische Makel entstehen und sorgt dabei für weiche Schichten und Strukturen.

Der extradicke Puderpinsel
Der volle und gewölbte Buffer Brush #182 aus ultraweichem Ziegenhaar eignet sich optimal für alle Puder und Pigmente in gepresster Form. Konzipiert für das makellose Verblenden auf der Haut hinterlässt er ein traumhaftes Ergebnis und ultrafeines Finish, da er die perfekte Menge an Produkt aufnimmt und ein Meister im Verteilen ist.

 

Extratipp:
Zur optimalen Pflege Ihrer Pinsel eignet sich ein Brush Cleanser perfekt. Dieses Spezialprodukt zur Reinigung, desinfiziert und pflegt die hochwertigen Pinselborsten und verlängert so deren Haltbarkeit.