Ligne St Barth

Die Marke St Barth

Erleben Sie die Schönheit der Karibik

Gegen akutes Fernweh können wir Ihnen die exotische Pflegewelt von LIGNE ST BARTH empfehlen. Die exklusive Beauty-Line kommt direkt von der wohl schönsten Insel der Karibik ¬St. Barthélemy. Dort wurde das Unternehmen vor 30 Jahren von Birgit und Hervé Brin gegründet, denn die Geschichte der Familie Brin ist eng mit der karibischen Insel verknüpft.

St Barth die MarkeBereits die Ur-Ur-Großmutter von Hervé Brin, Honorine Brin, war für ihr Wissen rund um die indianische Naturheilkunde bekannt. So wusste sie um die Wirkung der tiefroten Roucouyer Samen, die die karibischen Arawak-Indianer vor Sonne, Moskitos und Salzwasser schützten. Der Samen verlieh ihrer Haut eine Rotfärbung – und daher soll auch ihr umgangssprachlicher Name „Rothäute” stammen. Birgit und Hervé Brins Vision war es, die überlieferten Rezepturen mit moderner Technologie zu vereinen. Entstanden ist daraus eine einzigartige Pflegelinie mit tropischen Düften und natürlichen Inhaltstoffen. Klassiker wie die Roucou-Sonnenpflege, das Aloe Vera Gel mit Minze und das Avocado Öl entstanden.

Schon nach wenigen Jahren galten die erlesenen und einzigartigen Elixiere aus der Karibik bei Topmodels, Fotografen und Visagisten als absoluter Geheimtipp: Sie waren die ersten begeisterten Anhänger, die zu Hause von den Produkten erzählten. Aufgrund der steigenden Nachfrage begannen Birgit und Hervé Brin ihre außergewöhnlichen Produkte auch ins Ausland zu exportieren.

St Barth die MarkeDie amerikanische und europäische Presse wurde bald auf die Produkte „Made in St. Barthélemy“ aufmerksam. Und vom besonders kritischen Verbrauchermagazin ”ÖKO TEST” erhielt LIGNE ST BARTH für das Avocado Öl die bestmögliche Bewertung. Ein weiteres innovatives Konzept entstand 1998: ST BARTH TREATMENTS by LIGNE ST BARTH. Eine Agentur, die sich auf die weltweite Vermietung von Luxusvillen spezialisiert hat, beauftragte LIGNE ST BARTH mit der Planung und Entwicklung eines Spa‘s im luxuriösen „Roaring Pavilion“ auf Jamaica. Zu jener Zeit waren Spa’s noch sehr innovativ und ungewöhnlich. Ihre Entwicklung erforderte Erfahrung, technisches Wissen sowie kosmetisches Know How. Zu den ersten Kunden des exklusiven und intimen privaten Spa’s zählten prominente Gäste wie Celine Dion, Jack Nicholson und Don Johnson.

Mittlerweile werden die himmlischen Treatments weltweit angeboten und dabei kommen neben den Pflege-Klassikern auch frische Früchte wie Papayas und Ananas zum Einsatz. Für das Beauty-Ritual zu Hause bietet LIGNE ST BARTH mehr als 40 Produkte an, die Sie bei ludwigbeck.de entdecken können.

Zum Sortiment >