Der Beauty Check

Gegensätze ziehen sich an! Das trifft auf niemanden besser zu, als auf Frauen und Männer. Oder weichen die Grenzen zwischen den harten Männern und den sanften Frauen immer weiter auf? Im Bereich Beauty scheinen sich die Vorlieben rund um Körperhygiene und Schönheit immer weiter anzunähern. Männer zeigen ihre weibliche Seite und Frauen stehen ihren Mann. Wie die tatsächlichen Vorlieben der beiden Seiten aussehen, kann man auf der nachfolgenden Infografik sehen.

Wer braucht länger im Badezimmer?

Welchen Duft bevorzugt er und was ist ihr Lieblingsparfüm? Holzig, rauchig und schwer sind Duftrichtungen, die immer mehr Frauen für sich entdecken. Blumiges und leichtes Parfum bevorzugen ebenso immer mehr Männer. Das Angebot an Beauty Produkten wird immer größer. Und da ist es nur logisch, dass Männer ebenfalls viel Zeit im Badezimmer verbringen. Aber können sie die Frauen schlagen, von denen ja behauptet wird, dass sie morgens zeitiger aufstehen, weil sie stundenlang vor dem Spiegel stehen? Stimmen die Vorurteile oder nicht?

Schönheit und Pflege – Die neuen Themen für Männer?

Gut riechen, gut aussehen und sich pflegen – immer mehr Männer entdecken Schönheits- und Pflegeprodukte für sich. Vorbei sind die Zeiten, in denen raue und rissige Hände etwas über die Arbeitsqualität eines Mannes aussagten. Handcreme und Körperlotion gehören heute genauso zum täglichen Pflegeprogramm wie ein Parfum. In einer Zeit, in der Jugendlichkeit für Leistungsfähigkeit steht, haben sich die Vorlieben der Herren geändert. Waren Schönheitsoperationen früher hauptsächlich ein Thema für die Damenwelt, haben die Herren diese auch für sich entdeckt. Aber mit welchen Stellen ihres Körpers sind die Männer am unzufriedensten?

Männer gegen Frauen

Den Spruch, dass man jemanden gut riechen kann, kennt wohl jeder. Aber wie viele glauben, dass man für den Partner anziehender wird, wenn man Parfum oder Deo benutzt? Und gibt es ihn wirklich, den ultimativen Duft? Haben Männer heute mehr Angst vor Falten? Welchen Teil ihres Körpers würden Frauen am liebsten ändern? Antworten auf diese und andere Fragen rund um Beauty und Schönheit, die manchmal überraschend sind, gibt die folgende Infografik.

Infografik

Beauty Check

Code zum Einbetten